Nina Blazon - Autorin

Quadrat Home
Quadrat Bücher
Quadrat Anthologien
Quadrat Hörbücher
Quadrat News
Quadrat Preise
Quadrat FAQ
Quadrat Album
Quadrat Privat
Quadrat Kontakt
Quadrat Termine

Neu am 16. April: Kiesel Teil 2 erscheint im Juli
"Sommerfest im Veilchental" heißt der erste Band der kleinen, wilden Elfenreihe für Leser ab sechs Jahren. Am 22. Juli erscheint nun schon der zweite Teil: "Libellenreiten für Anfänger". Wie man vielleicht heraushört, wartet auf die kleine Steinelfe Kiesel eine neue Herausforderung bei den Flusselfen. Aber das wird nicht das einzige Abenteuer bleiben, schließlich wäre es ja schon interessant zu erfahren, wer da wirklich im finsteren Nachtberg haust ... Ich hatte gerade die Korrekturfahnen des zweiten Teils auf dem Tisch und kann nur sagen: Billy Bock hat sich wirklich selbst übertroffen! Es sind großartige, leuchtende Illustrationen geworden und ich freue mich schon sehr darauf, das Buch in den Händen zu halten und darin zu blättern. Hier sieht man schon das Titelbild!

Neu am 16. April: Termine in Echternach
Im Mai und Juni habe ich die große Freude und Ehre, als Kinderbuchautorin und Stipendiatin Gast der Stadt Echternach in Luxemburg zu sein. Öffentliche Lesungstermine finden sich schon in der Rubrik "Termine". Und sehr gespannt bin ich auch schon auf die berühmte "Springprozession", an der ich am 11. Juni zusammen mit den Schülern der Echternacher Grundschule teilnehmen werde.

Neu am 4. Feb: Autorenresidenz in Echternach
Endlich darf ich es offiziell verkünden: In diesem Jahr habe ich die große Freude und Ehre, im Mai und Juni vier Wochen lang im luxemburgischen Echternach zu Gast zu sein! Als Stipendiatin werde ich dort leben und arbeiten, an Schulen lesen und auch die berühmte Springprozession besuchen. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und bin gespannt, welche Inspirationen und Eindrücke für ein neues Buch mir dort begegnen werden. "Struwwelpippi" ist eine Kinder- und Jugendbuchautorenresidenz, die in Zusammenarbeit mit dem luxemburgischen Ministerium für Kultur, dem Nationalen Literaturzentrum (Centre national de littérature) und der Stadt Echternach organisiert wird. Hier die offizielle Pressemitteilung.

Neu: Hashtag Social Media
Nein, ich bin nach wie vor NICHT bei Facebook, auch wenn dort diverse automatisch generierte Seiten mit meinem Namen existieren. Aber: Bei Instagram habe ich nun einen Account. Hier wird es immer mal wieder einen Blick auf den Schreibtisch, Fotos von Lese- und Recherchereisen und den einen oder anderen Lesetipp geben. Wer mag, folge mir also ins Reich der Bilder: www.instagram.com/ninablazon/

Quadrat Impressum
Quadrat Datenschutz