Nina Blazon - Autorin

Quadrat Home
Quadrat Bücher
Quadrat Anthologien
Quadrat Hörbücher
Quadrat News
Quadrat Preise
Quadrat FAQ
Quadrat Album
Quadrat Privat
Quadrat Kontakt
Quadrat Termine

Neu am 17. April: Zwei Schritte vor, einen zurück
Wie bei uns allen, ist auch mein Alltag gerade ein ständiges Vor- Zurück. Die Lesereisen fürs Frühjahr wurden abgesagt oder verschoben - entweder auf Herbst oder gleich ins nächste Jahr. Einige Lesungen wurden immerhin als Online-Veranstaltung abgehalten. Nun heißt es wieder warten, auf den Sommer, auf neue Entwicklungen, Regelungen, Entscheidungen. Aber planen kann man ja trotzdem schon mal! Auf der Terminseite finden sich neue Veranstaltungen, die im August und September coronakonform unter freiem Himmel stattfinden sollen (klopf auf Holz, dass man sich bis dahin wieder mit Menschen aus mehr als zwei Haushalten treffen darf). Und ansonsten lebe ich gerade im selben Haushalt und in engstem Kontakt mit den Figuren meines nächsten Romans und reise auf dem Papier mit ihnen in Frankreich herum (wir haben gemeinsam gerade eine sehr alte unterirdische Behausung aka Kerkerzelle entdeckt.

Neu am 17. April: Signierte Bücher portofrei per Post
Wer eines der Bücher aus meiner Feder mit einer persönlichen Widmung haben möchte, kann es in Janka Pörksens Buchhandlung per Mail oder Telefon bestellen (bitte angeben, für wen ich das Buch signieren soll), dann geht das Buch hübsch verpackt und portofrei per Post auf die Reise: Buchhandlung Pörksen, www.booxonline.de oder Tel. (0711) 216-96527

Neu am 19. Juli: "Ein Baum für Tomti" - das Interview
Sabine Wagner von Bücher-Leben wollte wissen, was mir das Thema Wald persönlich bedeutet und was Tomti und der schwedische Hauskobold "Tomte" gemeinsam haben. Das Interview findet sich auf www.buecher-leben.de

Neu am 17. Juli: Hashtag allebüchervonninablazon
Auf meinem Instagram-Account lege ich derzeit eine Sammlung aller bisher erschienenen Kinder, -Jugend- und Belletristikbücher an - mit Hintergrundinfos, Erscheinungsjahr und Themenstichworten. Unter dem Hashtag allebüchervonninablazon kann man dann demnächst meine 40 Bücher komplett aufrufen.

Neu am 12. März: "Leipziger Lesekompass" für Tomti!
Was für eine schöne Nachricht! "Ein Baum für Tomti" wurde heute mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet! Dieser Preis wird von der Stiftung Lesen und der Leipziger Buchmesse vergeben und zeichnet Kinder- und Jugendbücher aus, die "Lesespaß mit kreativen Ansätzen der Leseförderung verbinden". Alle Preisträger und Infos unter: www.stiftunglesen.de

Neu: Hashtag Social Media
Nein, ich bin nach wie vor NICHT bei Facebook, auch wenn dort diverse automatisch generierte Seiten mit meinem Namen existieren. Aber: Bei Instagram habe ich nun einen Account. Hier wird es immer mal wieder einen Blick auf den Schreibtisch, Fotos von Lese- und Recherchereisen und den einen oder anderen Lesetipp geben. Wer mag, folge mir also ins Reich der Bilder: www.instagram.com/ninablazon/

Quadrat Impressum
Quadrat Datenschutz