Nina Blazon - Autorin

Home
Bücher
Anthologien
Hörbücher
News
Preise
Kontakt& Impressum
Termine

"Anthologien" - alles, was für das Romanregal zu kurz geraten ist.





Drei Kätzchen für Gattarina Drei Kätzchen für Gattarina
in: So schön ist die Welt

Nach dem Motto "Man liebt nur, was man kennt. Und man schützt nur, was man liebt" schreiben 10 renommierte KinderbuchautorInnen positive und ermutigende Geschichten über die verschiedensten Regionen der Erde. Mit Tipps, was Kinder und Eltern auch im Kleinen für unsere Umwelt tun können. Herausgegeben von Anna Taube. Mit Beiträgen von Nina Blazon, Sven Gerhardt, Anke Girod, Andreas Hüging und Angelika Niestrath, Katja Ludwig, Usch Luhn, Bettina Obrecht, Gesa Schwartz, THiLO, Susanne Weber.

128 Seiten, Hardcover, 15,00 Euro (D)
ISBN: 978-3328300168, Verlag Penguin Junior
Erschienen: Mai 2021
Illustrationen: Sandra Kissling



Tom Jofnurs Lied Tom Jofnurs Lied
in: Von Flusshexen und Meerjungfrauen

Dunkel, glitzernd und geheimnisvoll: Im Wasser liegt eine ganz besondere Magie. Eine märchenhafte Anthologie mit Geschichten von: Julia Adrian, Anika Beer, Astrid Behrendt, Nina Blazon, Jennifer Estep, Lynn Flewelling, Frank Friedrichs, Liza Grimm, Michelle Gyo, Lukas Hainer, Tanja Karmann, Lena Klassen, Liane Mars, Caleb Roehrig, Lisa Rosenbecker, Matthias Teut und Mira Valentin.

372 Seiten, Taschenbuch, 14,90 Euro (D)
ISBN: 978-3959915557, Drachenmond Verlag
Erschienen: Januar 2021



Siebengeschichten Siebengeschichten

Ruhelose Seelen, verfluchte Gemälde, Tote voller Rachsucht: Sieben Mal entführt uns diese fantastisch-schaurige Geschichtensammlung an unheilvolle Orte. Wir durchqueren einen japanischen Geisterwald, leben in einem Internat in Irland und schwimmen in einem dunklen schwedischen See. Die sieben Geistergeschichten aus der Feder von Nina Blazon sind gespenstisch-schön von Isabel Kreitz illustriert.

224 Seiten, Hardcover, 14,00 Euro (D)
ISBN: 978-3-8489-2113-3, Aladin Verlag
Erscheinungstermin: 31. August 2018
Illustrationen: Isabel Kreitz



Das Auge des Hähers Das Auge des Hähers
in: Von Fuchsgeistern und Wunderlampen

Drei Wünsche erfüllt ein Dschinn. Drei Prüfungen müssen Helden in Märchen bestehen. Durch klirrendkalte Winternächte wirbeln Schneefrauen, auf Sommerweiden treiben Windsbräute ihr gefährliches Spiel und tief unter dem Meeresspiegel verbergen sich ganze Königreiche.

480 Seiten, Illustriertes Softcover mit Klappbroschur, 14.90 Euro (D)
ISBN: 978-3-95991-800-8, Drachenmond Verlag, 2018
Hrg.: Christian Handel




24 Geschichten bis Weihnachten "Bringseltag"
in: Mit 24 Geschichten durch die Weihnachtszeit

Mit diesem Adventskalenderbuch fällt das Warten auf Weihnachten gar nicht mehr schwer. Denn jeden Tag kann man sich an einer neuen Geschichte erfreuen, vom 1. Dezember bis Heiligabend. Ganz besonders spannend machen es die verschlossenen Doppelseiten, die jeden Tag an der Perforation aufgetrennt werden müssen - wie bei einem richtigen Adventskalender! Für Leser ab 8 Jahren.

224 Seiten, Hardcover, 13,00 Euro (D)
ISBN: 978-3-414-82495-0, Boje Verlag
Erscheinungstermin: 29. September 2017
Hrg.: Kristin Overmeier



In Hexenwäldern und Feentürmen "Schneefieber"
in: In Hexenwäldern und Feentürmen

Tief verborgen in verwunschenen Wäldern leben magische Wölfe, weben finstere Hexen mächtige Zauber und suchen mutige Recken nach Erlösung. Lausche dem Gesang der Sirenen, triff den König der Feen und tanze mit den Wesen der Anderswelt im Mondlicht. Doch achte auf deine Schritte. Denn wer sich in den Schatten dieser Welt verliert, bleibt auf ewig verschwunden. Eine märchenhafte Anthologie.

450 Seiten, Illustriertes Softcover mit Klappbroschur, 14.90 Euro (D)
ISBN: 3959912668, Drachenmond Verlag, 2017
Hrg.: Christian Handel



Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln "Das Fest"
in: Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Traust du dich, einen Blick hinter den Spiegel zu werfen?
Entdecke eine Welt, in der die Feen zum Klang fluchbeladener Harfen tanzen und Geheimnisse wohl verborgen hinter Brombeerhecken schlummern.
Folge den Spuren derer, die du zu kennen glaubst. Doch gib acht im Märchenreich ist nichts so, wie du es erwartest ...

400 Seiten, Illustriertes Softcover mit Klappbroschur, 14.90 Euro (D)
ISBN: 3959911815, Drachenmond Verlag, 2016
Hrg.: Christian Handel



Stille Nacht "Tom Jofnurs Lied"
in: Stille Nacht: Magische Liebesgeschichten

Sechs Autorinnen erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht!

192 Seiten, Taschenbuch, 12.99 Euro (D)
ISBN: 3499216264, Verlag: rororo, 2011
Hrg.: Tanja Heitmann



Kuckucksmensch "Kuckucksmensch"
in: Zuhause ist, wo ich glücklich bin

Die Geschichten und Gedichte in diesem Buch erzählen vom Leben junger Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln in Deutschland. Dabei geht es um das Gefühl, fremd oder anders zu sein, aber auch um das Ankommen und die lustigen Situationen, die entstehen, wenn verschiedene Kulturen aufeinander prallen. Zwischendrin kommen immer wieder junge Migranten persönlich zu Wort.

92 Seiten, Taschenbuch, 6.95 Euro (D)
ISBN: 3551359946, Verlag: Carlsen, 2011
Hrg.: Petra Deistler-Kaufmann



Feuerherz "Feuerherz"
in: Fantastische Kreaturen

Verlagsvorschau: "Was wäre die Fantasy ohne sie: Drachen, Zwerge, Elfen, Feen, Kobolde, Nymphen, Vampire, Orks … nicht zu vergessen all die Kreaturen, die eine eigene Schöpfung ihrer Autoren sind. Sie bevölkern fantastische Welten, befinden sich manchmal aber auch mitten unter uns. Sie machen es den Helden schwer, an ihr Ziel zu gelangen, sind zumeist aber die eigentlichen Helden. Doch wie stellt sich die Welt aus der Sicht einer fantastischen Kreatur dar? Namhafte deutschsprachige Fantasy-Autorinnen und Autoren lassen in den 14 Storys dieser Anthologie gänzlich unterschiedliche Kreaturen die Hauptrolle spielen."
Autoren: Katja Brandis, Wolfgang Hohlbein, Monika Felten, Evelyne Okonnek, Jonas Torsten Krüger, Christoph Hardebusch und andere!

320 Seiten, Hardcover, 19.95 Euro (D)
ISBN: 9783800054831, Verlag: Ueberreuter, 2009
Hrg.: Wolfgang Hohlbein



Flammenflügel "Die Tombola"
in: Flammenflügel

Klappentext: "Sie sind die Herrscher der Lüfte, magische Geschöpfe aus uralter Zeit, gefährlich und geheimnisvoll. Sie sind die heimlichen Helden großer Fantasy: Drachen! Die extra für diese Anthologie neu geschriebenen Geschichten erzählen von Flammenflügeln und Feuergeistern, von Drachen im Hier und Jetzt genauso wie von denen in fantastischen Reichen." Herausgeber der Anthologie ist Wolfgang Hohlbein. Die Autoren: Katja Brandis, Nina Blazon, Monika Felten, Peter Freund, Wolfgang Hohlbein, Ralf Isau, Kai Meyer, Peter Schwindt, Jenny-Mai Nuyen, Ulrike Schweikert.

304 Seiten, Hardcover, 14.95 Euro (D)
ISBN: 3570133400, Verlag: cbj, 2007



Wolfgang Hohlbeins Fantastische Weihnachten "Das Fest"
in: Wolfgang Hohlbeins Fantastische Weihnachten

Goldprägung, Großformat, Halbleinen, Vignetten und zweifarbiger Druck - Wolfgang Hohlbeins Anthologie mit gruselig- phantastischen Weihnachtsgeschichten wird ein echter Prachtband! Klappentext: "Wolfgang Hohlbein, der Großmeister der Fantasy, präsentiert fantastische, zauberhafte, schaurige Geschichten über die Adventszeit, Weihnachten und den Jahreswechsel. Die opulente Weihnachtsanthologie der unbesinnlichen Art versammelt bislang unveröffentlichte Geschichten namhafter Autoren, die in fremde, farbenprächtige Winter- und Weihnachtswelten entführen und schlaflose Nächte bereiten." Autoren: Wolfgang Hohlbein, Katja Brandis, Monika Felten, Zoran Drvenkar, Brigitte Melzer, Christoph Marzi und andere. Mein Beitrag heißt sinnigerweise "Das Fest" - aber mit dem christlichen Weihnachten hat die Geschichte nun wirklich nichts zu tun. Aber dafür gibt es so einige blutige Hufspuren im Schnee ...

304 Seiten, Hardcover, 19.90 Euro (D)
ISBN: 3-8000-5227-X, Verlag: Ueberreuter, 2006
Hrg.: Wolfgang Hohlbein



Das Grauen kam an Heiligabend "Katzensommerland"
in: Das Grauen kam an Heiligabend

Wer haust auf dem Speicher, was lauert im Keller? Ist's der Weihnachtsmann oder doch der Sensenmann? Auch an Festtagen hat die Wirklichkeit einen doppelten Boden: Da kann die Nordmanntanne Katzen verschwinden lassen, ein Teddy zum Killerbär mutieren und der Nikolaus seine Knecht-Ruprecht-Qualitäten entdecken. Und natürlich soll man nie die Schneekönigin mit einer Voodoopuppe provozieren.
Autoren (alphabetisch): Christian Bieniek, Nina Blazon, Nortrud Boge-Erli, Maren Bonacker, Zoran Drvenkar, Thomas Endl, Marcus Hammerschmitt, Andreas D. Hesse, Kai Meyer, Susan Kreller, Harald Parigger, Stefan Slupetzky, Maja von Vogel.
Also dann: Grässlich die Glocken erklingen ...

192 Seiten, Taschenbuch, 12.90 Euro (D)
ISBN: 3-7941-7038-5, Verlag: Sauerländer, 2005
Hrg.: Iris Praël



Briefgeheimnis "Der Wörterverkäufer"
in: Briefgeheimnis

Ein Anthologie-Beitrag aus der Vor-Roman-Zeit: "Briefgeheimnis" lautete das Motto des Allegra-Literaturwettbewerbs, der Ende 2002 ausgeschrieben wurde. Das Ergebnis sind zum Teil sehr ungewöhnliche Variationen über ganz spezielle Briefe, geschrieben von 25 Nachwuchsautoren, ausgewählt von den Jury-Mitgliedern Alexa Hennig von Lange, Mathias Politycki und anderen.

320 Seiten, Taschenbuch, 7.95 Euro (D)
ISBN: 3-89941-105-6, Verlag: Mira, 2003
Hrg.: Harald Braun


Datenschutz