Nina Blazon - Buchautorin - Im Bann des Fluchträgers

Quadrat Home
Quadrat Bücher
Quadrat Anthologien
Quadrat Hörbücher
Quadrat News
Quadrat Preise
Quadrat FAQ
Quadrat Album
Quadrat Privat
Quadrat Kontakt
Quadrat 5 Fragen
Quadrat Termine

"Anthologien" - alles, was für das Romanregal zu kurz geraten ist.





Stille Nacht "Tom Jofnurs Lied"
in: Stille Nacht: Magische Liebesgeschichten

Sechs Autorinnen erzählen romantisch-schaurige Geschichten, in denen die Grenzen zwischen Menschen und Dämonen, Vampiren und allerlei anderen mystischen Gestalten durch die Liebe aufgehoben werden. Stille Nacht? Geheimnisvolle, magische Nacht!

192 Seiten, Taschenbuch, 12.99 Euro (D)
ISBN: 3499216264, Verlag: rororo, 2011
Hrg.: Tanja Heitmann



Kuckucksmensch "Kuckucksmensch"
in: Zuhause ist, wo ich glücklich bin

Die Geschichten und Gedichte in diesem Buch erzählen vom Leben junger Menschen mit unterschiedlichen Wurzeln in Deutschland. Dabei geht es um das Gefühl, fremd oder anders zu sein, aber auch um das Ankommen und die lustigen Situationen, die entstehen, wenn verschiedene Kulturen aufeinander prallen. Zwischendrin kommen immer wieder junge Migranten persönlich zu Wort.

92 Seiten, Taschenbuch, 6.95 Euro (D)
ISBN: 3551359946, Verlag: Carlsen, 2011
Hrg.: Petra Deistler-Kaufmann



Feuerherz "Feuerherz"
in: Fantastische Kreaturen

Verlagsvorschau: "Was wäre die Fantasy ohne sie: Drachen, Zwerge, Elfen, Feen, Kobolde, Nymphen, Vampire, Orks nicht zu vergessen all die Kreaturen, die eine eigene Schöpfung ihrer Autoren sind. Sie bevölkern fantastische Welten, befinden sich manchmal aber auch mitten unter uns. Sie machen es den Helden schwer, an ihr Ziel zu gelangen, sind zumeist aber die eigentlichen Helden. Doch wie stellt sich die Welt aus der Sicht einer fantastischen Kreatur dar? Namhafte deutschsprachige Fantasy-Autorinnen und Autoren lassen in den 14 Storys dieser Anthologie gänzlich unterschiedliche Kreaturen die Hauptrolle spielen."
Autoren: Katja Brandis, Wolfgang Hohlbein, Monika Felten, Evelyne Okonnek, Jonas Torsten Krüger, Christoph Hardebusch und andere!

320 Seiten, Hardcover, 19.95 Euro (D)
ISBN: 9783800054831, Verlag: Ueberreuter, 2009
Hrg.: Wolfgang Hohlbein



Flammenflügel "Die Tombola"
in: Flammenflügel

Klappentext: "Sie sind die Herrscher der Lüfte, magische Geschöpfe aus uralter Zeit, gefährlich und geheimnisvoll. Sie sind die heimlichen Helden großer Fantasy: Drachen! Die extra für diese Anthologie neu geschriebenen Geschichten erzählen von Flammenflügeln und Feuergeistern, von Drachen im Hier und Jetzt genauso wie von denen in fantastischen Reichen." Herausgeber der Anthologie ist Wolfgang Hohlbein. Die Autoren: Katja Brandis, Nina Blazon, Monika Felten, Peter Freund, Wolfgang Hohlbein, Ralf Isau, Kai Meyer, Peter Schwindt, Jenny-Mai Nuyen, Ulrike Schweikert.

Zum "Making of" von "Die Tombola"...

304 Seiten, Hardcover, 14.95 Euro (D)
ISBN: 3570133400, Verlag: cbj, 2007



Wolfgang Hohlbeins Fantastische Weihnachten "Das Fest"
in: Wolfgang Hohlbeins Fantastische Weihnachten

Goldprägung, Großformat, Halbleinen, Vignetten und zweifarbiger Druck - Wolfgang Hohlbeins Anthologie mit gruselig- phantastischen Weihnachtsgeschichten wird ein echter Prachtband! Klappentext: "Wolfgang Hohlbein, der Großmeister der Fantasy, präsentiert fantastische, zauberhafte, schaurige Geschichten über die Adventszeit, Weihnachten und den Jahreswechsel. Die opulente Weihnachtsanthologie der unbesinnlichen Art versammelt bislang unveröffentlichte Geschichten namhafter Autoren, die in fremde, farbenprächtige Winter- und Weihnachtswelten entführen und schlaflose Nächte bereiten." Autoren: Wolfgang Hohlbein, Katja Brandis, Monika Felten, Zoran Drvenkar, Brigitte Melzer, Christoph Marzi und andere. Mein Beitrag heißt sinnigerweise "Das Fest" - aber mit dem christlichen Weihnachten hat die Geschichte nun wirklich nichts zu tun. Aber dafür gibt es so einige blutige Hufspuren im Schnee ...

304 Seiten, Hardcover, 19.90 Euro (D)
ISBN: 3-8000-5227-X, Verlag: Ueberreuter, 2006
Hrg.: Wolfgang Hohlbein



Das Grauen kam an Heiligabend "Katzensommerland"
in: Das Grauen kam an Heiligabend

Wer haust auf dem Speicher, was lauert im Keller? Ist's der Weihnachtsmann oder doch der Sensenmann? Auch an Festtagen hat die Wirklichkeit einen doppelten Boden: Da kann die Nordmanntanne Katzen verschwinden lassen, ein Teddy zum Killerbär mutieren und der Nikolaus seine Knecht-Ruprecht-Qualitäten entdecken. Und natürlich soll man nie die Schneekönigin mit einer Voodoopuppe provozieren.
Autoren (alphabetisch): Christian Bieniek, Nina Blazon, Nortrud Boge-Erli, Maren Bonacker, Zoran Drvenkar, Thomas Endl, Marcus Hammerschmitt, Andreas D. Hesse, Kai Meyer, Susan Kreller, Harald Parigger, Stefan Slupetzky, Maja von Vogel.
Also dann: Grässlich die Glocken erklingen ...

192 Seiten, Taschenbuch, 12.90 Euro (D)
ISBN: 3-7941-7038-5, Verlag: Sauerländer, 2005
Hrg.: Iris Praël



Briefgeheimnis "Der Wörterverkäufer"
in: Briefgeheimnis

Ein Anthologie-Beitrag aus der Vor-Roman-Zeit: "Briefgeheimnis" lautete das Motto des Allegra-Literaturwettbewerbs, der Ende 2002 ausgeschrieben wurde. Das Ergebnis sind zum Teil sehr ungewöhnliche Variationen über ganz spezielle Briefe, geschrieben von 25 Nachwuchsautoren, ausgewählt von den Jury-Mitgliedern Alexa Hennig von Lange, Mathias Politycki und anderen.

320 Seiten, Taschenbuch, 7.95 Euro (D)
ISBN: 3-89941-105-6, Verlag: Mira, 2003
Hrg.: Harald Braun


Quadrat News 08.05.17

Quadrat Seite drucken
Quadrat Top

Impressum: Nina Blazon, USt-IdNr.: DE227815019, c/o: Lese-Agentur Sabine Fecke, Meisenweg 10, 70565 Stuttgart
Tel: 0711/7804306, info02@lese-agentur.de oder s.fecke@ninablazon.de